SHARE
SHARE
Wir gleiten über unwegsame Bergmassive. Tauchen spielerisch in enge Schluchten. Gelangen scheinbar mühelos in jedes noch so unwegsame Terrain.
Fast noch faszinierender als die Aussicht ist die unglaublich elegante und effektive Flugästhetik des Adlers.
Zwei kräftige Flügelschläge bringen uns zum nächsten Aufwind und dem Steilhang gefährlich nahe, tragen uns weiter hinauf in fantastische Höhen.

Im Auftrag vom Red Bull Media House Innovation Department haben wir in monatelanger Tüftelarbeit 4K-Kamera- & Rigging-Systeme für drei Steinadler entwickelt und maßgeschneidert.

Die Anatomie der Tiere, ihre Kopfhaltung, Radius der Flügelbewegungen und die Schwingungen bei der Fortbewegung sind die Konstruktionsparameter für die »Rucksack-Rigs«, so dass die Adler in ihrem Bewegungsfluss nicht gestört werden.
Sie fliegen ungehindert als wären die Kameras auf ihrem Rücken gar nicht vorhanden und liefern somit unvergleichliches Footage für Dokumentationen, Commercials und Spielfilme.

SHARE

Peter Clausen Film »360° Eagle Cam Dolomiti«

https://www.peterclausen.de/de/our-work-360/360-eagle-cam-dolomiti/